Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Meininger Gold

  • Typ
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze 11.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 54% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 4 Rezensionen

Das Bier Meininger Gold wird hier als Produktbild gezeigt.
#3130

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
54%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
52%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen von Florian, Robert und Dirk
59% Avatar von Dirk
58% Avatar von Tarfeqz
52% Avatar von Robert
44% Avatar von Florian

59% Rezension zum Meininger Gold

Avatar von Dirk

Soll ich jetzt auch noch die bereits abgegriffene Goldmetapher bedienen? Na gut...ich glaube nicht, dass dieses Bier für die Brauerei zu einem Goldesel wird, haha.

Da ich es am Besten bewertet habe (und damit eine wenn auch knappe Empfehlung ausspreche), sollte ich vielleicht die Qualitäten betonen. Geruch und Einstieg bieten eine gute Kombination traditioneller Aromen eines hellen Lagers: Apfelsüße, heuartige Hopfennoten und ein sauberer Eindruck. Der Körper ist weich und leicht, aber auch dünn und irgendwie pelzig, soll heißen er belegt die Zunge. Ich finde die Würzigkeit durchaus gelungen, auch wenn sie sich viel zu schnell verabschiedet. An Sommernachmittagen zu gebrauchen...wie 100 andere Biere auch.

Bewertet am

44% Rezension zum Meininger Gold

Avatar von Florian

Für mich versprüht das Meiniger Gold den Charme von Besäufnis. Es wird dominiert von Malz, Strohigkeit und einer gewissen, obgleich leichten, Süße, wie sie so ziemlich jedes Billigbier versprüht. Der Abgang ist dann auch noch schön bitterbetont, sehr trocken und fühlt sich an wie ein hohler Zahn. Mein Geschmack trifft dieses Katzengold nicht.

Bewertet am

52% Rezension zum Meininger Gold

Avatar von Robert

Es ist nicht alles Gold was glänzt und nicht jedes Gold ist ein Glanzstück der Bierbraukunst. So verhält es sich leider auch bei dem Meininger Exemplar.
Der Geruch ist getreidig-malzig und erinnert an Mais. Der Einstieg ist nicht unangenehm bietet jedoch auch kein besonderes Erlebnis. Der Abgang versucht dann mit etwas Bitterkeit aufzutrumpfen belastet damit den schwachen Körper jedoch über Gebühr.
Alles in allem ein nicht unbedingt schlechtes Bier, das man jedoch auch durch etliche andere Vertreter der Goldsparte austauschen kann.

Bewertet am

58% Rezension zum Meininger Gold

Avatar von Tarfeqz

Das Meininger Gold hat einen leicht fußigen Geruch gemischt mit Hopfennoten. Der Einstieg schmeckt wie es riecht. Hinzu kommt ein schwacher zotroniger Geschmack. Der Abgang wird dann schon angenehmer. Hier ist der fußige Geschmack fast weg und wird von der Bitterkeit abgelöst die gut hinein passt. Im Nachgeschmack wird es trocken im Mund

Bewertet am