Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Meininger Frisches Pilsener

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 11.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 46% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#3129

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
46%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen von Florian
63% Avatar von Florian
30% Avatar von Seiler

63% Rezension zum Meininger Frisches Pilsener

Avatar von Florian

Das Meininger Frisches Pilsener ist ein, meiner Meinung nach, gut gelungenes Bier, welches sich von der breiten Einheitspilsmasse abzuheben weiß. Dieses goldene Bier riecht grasig-heuig nach Getreide. Der Einstieg ist süßlich und dominant malzig. Der Körper ist seifig-bitter und versprüht einen merkwürdigen, aber positiven Beigeschmack. Generell kann man dieses Bier auch raumwarm (so um die 20°C Biertemperatur) trinken, ohne dass es sich gleich in fußige Bitterkeit flüchtet. Anfangs ist der Abgang nicht wirklich bitter, das steigert sich im zunehmenden Trinkverlauf aber deutlich und im Allgemeinen ist der Abgang dieses Pilseners nicht wirklich interessant.
Nebenbei sei gesagt: Anfangs war dieses zitronig-spritzige Bier nicht so toll, aber nachdem man ein paar Schluck genommen hatte, entfaltete es sich.

Nachtrag: Bei einem anderen Test hat das Bier nicht ganz so überzeugt und der Abgang war eigentlich nur bitter. Man sollte also nie den Faktor "Situation" nie außer Acht lassen.

Bewertet am