Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Meinel Dark Lager

  • Typ Untergärig, Dunkles Lager
  • Alkohol 4.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 64% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 4 Rezensionen

#9124

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
64%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
73% Avatar von Puck
70% Avatar von LordAltbier
70% Avatar von WeinArte
43% Avatar von Bier-Klaus

43% Rezension zum Meinel Dark Lager

Avatar von Bier-Klaus

Nachdem die bisher verkosteten Biere von Meinel Spitzenklasse waren, bin ich auf das Dunkle gespannt.

Bernsteinfarben und leicht trüb mit einer enormen Krone aus cremefarbenem Schaum.
Malzig süßlich in der Nase, folgt ein schlanker und stark rezenter Antrunk. Das Bier ist sowohl säuerlich als auch stark sprudelig.
Dann folgt ein sehr wässriger Körper, was kein Wunder ist bei nur 4,3%. Viel wässriger als das Paulaner und dabei noch stark sprudelig, das finde ich nicht so toll. Es hat schon ein leichtes Schoko- und Röstmalzaroma aber der starke Sprudel macht alles kaputt.
Ausserdem stehe ich nicht so auf dünne dunkle Biere. Die müssen für mich mehr Power und Geschmack haben als ein Helles.

Das kann man zwar wegen seiner Leichtigkeit und Spritzigkeit auch im Sommer trinken, die Frage ist, brauche ich das?
Eigentlich nicht!

Bewertet am

73% Rezension zum Meinel Dark Lager

Avatar von Puck

Rotbraun mit einer schönen Krone. im Antrunk dann spritzig malzig, ebenso wie der Körper hinzu kommt eine leichte Säure im Hintergrund, insgesamt vollmundig und im Abgang nochmals schön malzig. Insgesamt einfach, rund und süffig, Das schmeckt im Biergarten !

Bewertet am

70% Das Deutsche Guinness!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist malzig und schön cremig, ein bisschen Hopfen sowie etwas Röstmalz sind erkennbar. Der Mittelteil ist mit dem Antrunk identisch. Der Abgang ist cremig-malzig. Dieses Bier erinnert mich stark an Guinness Draught auch wenn es von der Farbe her etwas heller ist - Dieses Cremige, der Schaum, das Röstmalz, der etwas niedrigere Alkoholgehalt und der Geschmack lassen die Herzen von Guinness-Fans wie mir höher schlagen, auch wenn es nicht ganz an das Original ran kommt muss ich sagen hier haben wir ein echt gutes Bier! Schmeckt super! Gerne Wieder!

Bewertet am

70% Rezension zum Meinel Dark Lager

Avatar von WeinArte

Das Dark lager liegt wie der Name vermuten lässt dunkel im Glas. Selbst der Schaum ist dunkel weiß, etwas grob, dafür aber langanhaltend. An der Nase machen sich schöne Malz-Aromen breit. Am Gaumen wirkt das Dark Lager wegen der schönen Säure fast prickelnd (mir fiel kein anderes Wort ein). Es ist malzig-süß, mit einem vollen Körper. Der Abgang ist angenehm herb mit einem ausgewogenen Spiel von Süße und Bitternis.

Bewertet am