Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mehrkorn-Dunkel-Bier ("Müsli")

  • Typ Untergärig, Dunkles
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 62% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#17472

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
62%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
62% Avatar von Weinnase

62% wird von den Gästen als "Müsli-Bier" bezeichnet

Avatar von Weinnase

aus Emmer, Einkorn, Dinkel, Roggen und Weizen; wurde gestern in der Brauerei in eine 1,0 Ltr.-Flasche abgefüllt.
Überraschend hell für ein Dunkel: eher mittleres Braun mit schönen orange-goldenen Reflexen; phänomenale Schaumkrone: dicht, feinporig-sahnig und enorm lange beständig;
Der Duft herzhaft, fast rassig, kaum malzig - eher frische Frucht und Kräuterwürze;
frischer, rassiger Ansatz; dann zunächst "Sendepause" (?) Es folgt ein eher schlanker Körper, wenig Malzaromen, aber feine Hopfenwürze. Eher leichtes Bier, das im Nachhall aber noch feine Nuancen mit sich bringt. Interessant ist, das mir das Bier heute aus der Flasche besser schmeckt, als gestern Abend frisch gezapft. Vielleicht war dort das Glas auch nicht optimal (probiere gerade mit Braufactum-Glas).

Bewertet am