Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star McFarland Traditional Red Beer

  • Typ Rotbier
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 57% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#18557

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
57%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
57% Avatar von Hobbytester

57% Ein Kann, kein Muss

Avatar von Hobbytester

Das Bier riecht malzig, der Antrunk ist nichtssagend. Im Abgang werden die Malznoten gut deutlich, hinzu kommt eine ganz in Ordnung gehende Karamellnote. Der Nachgeschmack verschindet relativ schnell wieder. Der Körper balanciert ganz würzige Malznoten. Deutlich herausschmeckbare Hopfung wäre hier wünschenswert. Ich schmecke außer der ganz gefälligen Würze nur eine leichte Säure. Ein bisschen vielseitiger dürfte das Bier mit den drei Hunden auf dem Etikett schon sein. Der Alkohol kommt zum Glück nicht durch. Es bleibt noch ein wenig malzige Restsüße im Nachwirken. Rote Bernsteinfarbe trifft auf nicht allzu lang bleibenden Schaum. Das Bier ist durchaus süffig. Es ist nur leicht bitter. Das McFarland verfügt über genug Kohlensäure.

Fazit: Das getestete Bier zeigt mit der markanten Malznote eine ganz positive Tendenz. Das ist aber auch das einzige markantere Merkmal. Ansonsten finde ich es nicht gerade spannend, auch wenn es sicherlich kein schlechtes Bier ist. Man kann es trinken, muss es aber nicht trinken.

Bewertet am