Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mc Orkney

  • Typ Obergärig, Dunkel
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 55% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#13240

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
55% Avatar von Hobbytester

55% Rezension zum Mc Orkney

Avatar von Hobbytester

Das Bier riecht schnapsig, was zu erwarten war, da es mit Whiskeymalz gebraut ist, der Antrunk ist süß. Im Abgang schmeckt das Bier nach süßlicher Hefe und Whiskey, in diesem Fall also sehr malzig. Ich halte das für einen sehr originellen Geschmack, aber leider fährt dem Mc Orkney sein eigener Körper in die Parade. Er wirkt dünn und wässrig, was ich sehr schade finde. Die postiven Geschmacksaspekte hätten ein besseres Fundament verdient. Malzbraune Farbe trifft auf lang anhaltenden Schaum. Das Bier wäre süffiger, wenn es nicht so dünn wirken würde. Die Bitterkeit schleicht sich in der Phase des Nachgeschmacks ein, was mir ganz gut gefällt, es ist die Bitterkeit eines guten Scotchs. Es könnte noch mehr Kohlensäure vorhanden sein.
Fazit: Ich fordere einen dichteren und volleren Körper für dieses Bier, das geschmacklich viel richtig macht. Es bleibt leider ein wenig wässrig und schal. Dennoch überwiegt für mich gerade noch der sehr originelle Ansatz eines Whiskeybiers, bei dem mehr Whiskey als Bier vorliegt.

Bewertet am