Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Maxbrauerei Hopfenschweinerei

  • Typ Untergärig, Zwickel
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#26779

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Maxbrauerei Hopfenschweinerei

Avatar von Bier-Klaus

Die Maxbrauerei verfolge ich schon seit Jahren. Ich finde die Brauerei sympathisch, die Etiketten witzig und gelungen. Aber seit unserem ersten Aufeinandertreffen habe ich noch kein Bier gefunden, das mich richtig vom Hocker reißt. Normalerweise lasse ich dann die Finger von den Bieren, man kann ja nichts erzwingen aber bei der Maxbrauerei habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben und teste immer wieder mal ein Bier.

Mein Sud der Hopfenschweinerei hat 5,2% ABV. Die Farbe ist hellgelb und ordentlich trüb, die Krone sahnig und dicht. In der Nase wunderbare Hopfenaromen, kräuterig und fruchtig. Dann folgt wieder der Schwachpunkt der Max-Biere, der dünne Körper. Auch hier sehr schlank mit viel Säure versehen. Das ist frisch und spritzig im Sommer aber hat einfach zu wenig Bumms. Im Nachtrunk kommt die gute Herbe des Hopfens dazu, die schon im Geruch zu erahnen war.

Anfang und Ende gut in der Mitte schwach wie immer. Schade, nächste Chance verpasst. Aus diesem Ansatz hätte man mehr machen können.

Bewertet am