Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Maternus Gold

  • Typ
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 52% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 5 Rezensionen

#1784

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
52%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
72% Avatar von Harald Drobe
53% Avatar von LordAltbier
48% Avatar von Konjugator
46% Avatar von Tarfeqz
39% Avatar von Cartmaniac

39% "Ick pack mir an Kopp!"

Avatar von Cartmaniac

ob zwee oder een Sixer jebuckelt - JONGE !
Das schaltet dir schneller die Lichter aus als´ne Netzwerküberlastung!
Wer sich mal ordentlich wegballern will und´nen starken Magen hat für den richtigen Preis -
ist hier an der richtigen Stelle. Volltaktschwanken und Rumpöbeln im Hundepark vorprogrammiert haha!

Wenn du ordentlich Durst hast läuft das jute Maternus Gold nach der 3-4 PET
wie Wasser in´nem Gebirgsbach! Kann man sehr viel Spaß mit haben,
aber ohne jetzt in Erinnerungen zuversinken,

sehr plastischer Geruch und Geschmack - als würde man Druckverschlussbeutel inhalieren aber es dennoch läuft es!
die ersten Schlücke aus einem frisch geöffneten Maternus fallen schwer ohne es direkt wieder hochzuwürgen
definitiv kein Bier für Schwachbeseitete!

zwar etwas dünn und leicht wässrig + mäßigem Kohlensäuregehalt aber dennoch mit starken eigenem Charakter !
wer lieber für ein Glasflaschenbier 1,20€ ausgibt wird wohl nicht auf den Geschmack kommen
denken er trinkt "instant"- Bier, und sein Frühstück erneut sehen!
Aber trotz allem der richtige Tropfen für die Richtigen!

handlich & kompakt - du kriegt was du willst !
ich bleibe Maternus Fan
Cartmaniac

Bewertet am

72% Das Bier ist für diesen Preis eine Sensation !

Avatar von Harald Drobe

Erst mal: ich bin Kenner. Und weiß gutes Bier zu schätzen. Z.B. Kulmbacher oder das Zötler-Bier aus Bayern. Oder das Herrnbräu Tradition aus Ingolstadt. Alles sehr gute Brauarbeit und kein Massen-Scheiß wie von Heineken, Becks und Annheuser Busch & Co ! Es wird bei "Maternus Gold aus Belgien" sogar noch echter Hopfen verwendet(!) . (Im Warsteiner ist künstlicher Hopfenextrakt aus China, dürfte sich gar nicht "Bier" nennen!)
Und dann der Preis ! Dieser macht die Gesamtbewertung zur Sensation ! Gerade im Sommer bei 35 Grad ist das Bier eine Wonne. Man kann schnell mal vier bis fünf hintereinander "wegspülen" ! H.D.
P.S. In Belgien haben die Mönche schon immer gutes Bier gebraut; denke nur an das "Leffe" !!

Bewertet am

53% Trinkbar! aber nix besonderes

Avatar von LordAltbier

Auch vor diesem Test hab ich mich lange gedrückt, aber nach dem Pils trau ich mir auch das Gold zu. Es ist ein typisches Gold-Bier vergleichbar mit Beck's Gold. Es ist nicht ganz so herb wie ein normales Pils. Fazit: Kann man trinken ist aber nix besonderes!

Bewertet am

48% Rezension zum Maternus Gold

Avatar von Konjugator

Typisches Discounterbier. Punktet im Preis/Leistungsverhältnis, ist aber ansonsten nichts Besonderes. An Bier aus Plastikflaschen muss man sich erst mal gewöhnen.

Bewertet am

46% Rezension zum Maternus Gold

Avatar von Tarfeqz

Es sieht schon mal aus wie Apfelsaft. Also klarer Apfelsaft. Das komische am Bier ist, finde ich, man merkt zuerst kaum was von der Kohlensäure. Und dann schäumt es richtig im Mund und anschließend auch im Magen. Im Einstieg ist es mild und man schmeckt kaum etwas heraus. Im Abgang ist es schwach bitter. Ein langweiliges und schäumiges Bier.

Bewertet am