Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mastri Birrai Umbri Birra Doppio Malto Scura Artigianale

  • Typ
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 72% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#9560

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
72% Avatar von lepton

73% Rezension zum Mastri Birrai Umbri Birra Doppio Malto Scura Artigianale

Avatar von Bier-Klaus

Das Rezept für diesen Sud ist an belgische Abteibiere angelehnt. Zusätzlich zu verschiedenen Röstmalzen wurden auch noch Italienische Linsen verwendet.

Dunkelbraun und blickdicht, mit überwiegend feinporigem und hellbraun gelblichem Schaum. In der Nase leicht schokoladig, im Geschmack schöne Röstaromen, leicht schokoladig und dezente Honigaromen. Der schlanke Körper erinnert an ein Stout. Die Schlankheit könnte von den Linsen kommen.

Die röstigen und schokoladigen Aromen sind gut eingebunden aber nur dezent wahrnehmbar, was bei den immerhin 6% Alkohol etwas verwundert.

Ein sehr feines Bier.

Bewertet am

72% Rezension zum Mastri Birrai Umbri Birra Doppio Malto Scura Artigianale

Avatar von lepton

Wie seine beiden Kollegen ist auch dieses Bier mit besonderem "Getreide" eingebraut - bei diesem Bier schwammen Linsen im Sud, ganz neu für mich. Ein Doppelmalz, was für mich ungewöhnlich wenig süß war. Leichte Röstaromen, aber sonst eher unspektakulär. Das Rossa war wesentlich besser.

Bewertet am