Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Master svetlo pivo

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze 10.3%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 50% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#7646

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
50%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
54% Avatar von goldblumpen
46% Avatar von MichaelF

46% Ein serbisches Bier mit Licht und Schatten

Avatar von MichaelF

Der nächste Kandidat kommt von den „United Serbian Breweries“ mit dem Standort Novi Sad. Es ist ein hellgelbes, klares Bier mit 4,5 % Alkoholgehalt, der in den letzten Jahren scheinbar schrittweise von 5,0 über 4,7 auf 4,5 % herabgesetzt wurde. Von diesem Bier könnte sich das Dreher (Italy) so einiges in Sachen Charakter abschauen.
Es riecht getreidig sowie nach frischem, grasigem Hopfen. Geschmacklich fällt es für meine Begriffe zu pappig aus, was mich irritiert, denn die anderen Aromen wie körniges Getreide, süßliche, an Honig erinnernde Noten sowie im Hintergrund agierender grasiger Hopfen gefallen mir recht gut. Dem gegenüber steht eine mit Trinkdauer zunehmend stärker werdende Bitterkeit, die in ihrer Schroffheit nicht so recht mit den restlichen Teilnehmern klarkommt.
Das Master Svetle Pivo zeigt Licht und Schatten. Positiv finde ich, dass es Charakter hat und einige gute Ansätze zeigt. Negativ aufgefallen sind der Geschmack nach Pappe und die unharmonische Bitterkeit, die beide die guten Eindrücke neutralisieren. Es bleibt ein durchschnittliches Bier aus Serbien.

Bewertet am