Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mariestads 3.5 %

  • Typ Lager, Hell
  • Alkohol 3.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 40% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#27935

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
40%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
40% Avatar von MichaelF

40% Oh Malz, oh Malz, nur du allein....

Avatar von MichaelF

Aus dem Schwedenurlaub von meinen Eltern mitgebracht, hat mir die Flasche mit dem Label auf den ersten Blick gefallen. Auf mich wirkt sie wie ein Hinweis auf ein historisch gewachsenes, geschichtsträchtiges Bier. Schwierig war es allerdings, ohne Recherche den korrekten Namen des Bieres zu erfahren, da man nicht mit Text auf der Flasche spart – das Internet hilft: Mariestad 3.5 %.

Im Glas steht es in einem hellen, durchsichtigen Gelb mit lascher Kohlensäure und müder Schaumbildung. Der Geruch wird von unaufdringlichen, leicht brotigen und malzigen Aromen gebildet. Geschmacklich zeigt sich ein durchaus angenehmes Malzaroma, dem jedoch – nichts folgt. Abgesehen davon kann ich nur in Nuancen eine nahezu fehlende Bitterkeit erkennen, womit das Bier das Malz total im Regen stehen lässt und der Eindruck von darauf folgender Leere und Wässrigkeit entsteht. Auf den Alkoholgehalt kann man sich nicht herausreden, da kenne ich weitaus komplexere Exemplare. Ein sehr situationsbedingtes Bier, von dem man an heißen Sommerabenden ein Glas trinken kann, mich jedoch heute überhaupt nicht fordern und reizen kann. Würde sich zu der angenehmen Malznote eine passende Bitterkeit gesellen, könnte ich mir ein Bier im guten Mittelfeld vorstellen. Zu seiner Verteidigung muss ich jedoch sagen, es ist absolut rund, ohne Fehlaromen und zieht seine – wenn auch reizlose – Linie gnadenlos durch. Um mit den Worten eines Testers bei ratebeer zu schließen: „Most attractive on this stuff is its bottle and label“. Dem kann ich nur zustimmen.

Bewertet am