Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Malheur 10°

  • Typ Obergärig, Ale
  • Alkohol 10% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#8205

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
81% Avatar von MichaelF
75% Avatar von goldblumpen
73% Avatar von Bier-Klaus

75% Kein Malheur

Avatar von goldblumpen

Dieses Tripel mag nicht nur durch den Namen etwas abschreckend wirken, ist aber wunderbar ausgewogen. Der Malzkörper bestimmt und der schwere Alkohol wirkt unterstützend und tritt schon ordentlich in erscheinung -aber noch nicht widerlich.
Gutes, solides belgisches Strong Ale.

Bewertet am

73% Rezension zum Malheur 10°

Avatar von Bier-Klaus

Das Bier gibt es vom Faß, da muss man natürlich zuschlagen. Die Unterschiede von Flaschen- zu Faßbier sind ja oft gravierend.

Das Blond Strong Ale ist hellgelb und leicht trüb, in der Nase entfalten sich gewürzige Aromen. Der Geschmack ist vollmundig und getreidig, das hatte ich nicht oft bei obergärigen Bieren. In der Mitte wird es sehr süß und etwas alkoholisch bitter. Aber bei weitem weniger als beim Westmalle Triple.

Aus dem Faß ist es trotz seiner 10% Alkohol gut süffig.

Bewertet am