Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mahr's Helles

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 2 Rezensionen

#23660

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
92% Avatar von orsch
72% Avatar von Schluckspecht
66% Avatar von Bier-Sven
63% Avatar von Bier-Klaus

72% Neutrales, mängelfreies Helles

Avatar von Schluckspecht

Hellgolden, glanzfein, üppige feinporige Schaumkrone (Flasche) und 4,9 % Alkoholgehalt - optisch ein Bayerisches Helles aus dem Bilderbuch. Im milden Geruch vereinen sich Würzigkeit, Malzigkeit und hopfenunterlegte Blumigkeit. Sanft und erfrischend zeigt sich der Einstieg mit milden Malznoten. Danach passiert bis zum feinhopfigen, blumig-würzigen Abgang nicht mehr viel. Das Hell zählt zu den Bieren, die man im Biergarten belanglos Maß für Maß vertilgen kann. Hier stört nichts, hier gibt es aber auch keine Glanzpunkte. Gut zumindest: Der Körper hat nicht die sonst oft beherrschende Muffigkeit. Als Hopfenfreund würde ich mir mehr Hopfen wünschen - aber dann darf ich eben kein Bayerisches Helles trinken...

Im Mahr's Biergarten ziehe ich dann wohl weiterhin das U vor...

Bewertet am

63% Rezension zum Mahr's Helles

Avatar von Bier-Klaus

Hellgelbe glanzfeine Farbe mit wenig Schaum (Faß) und wenig Geruch. Das ist ein süffiges und malzlastiges Bier. Im Nachtrunk leicht säuerlich und wenig gehopft. Läuft.

Bewertet am