Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lucky Bastard Moravia Pils 12°

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29837

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Hirsch
63% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Lucky Bastard Moravia Pils 12°

Avatar von Hirsch

Ich nehme mal an, dass man das Bier im Ausland als "Pils" ausschenkt, während es zuhause einfach světlý ležák (also „helles Lager“) nennt – und es sich somit um das von Klaus verkostete Bier handelt. In Tschechien dürfen ja nur die Biere aus Pilsen "Pils" heißen. Um genauer zu sein, mit dem Moravia sind wir – der Name sagt es – in Mähren. Zum Bier:

Durch den sahnig-dichten Schaum kommt erst gar kein rechter Duft durch – dann wird es kräftig würzig, nach Heu und getrockneten Kräutern. Der Antrunk ist dann ebenfalls sehr kräuterwürzig, der Körper allerdings deutlich schlanker als vermutet. Die den ganzen Trunk über erhalten bleibende kräftig-krautige Würzigkeit, die in eine pikante Bittere ausläuft, macht das aber (fast) wett. Ich habe es sehr genossen!

Bewertet am

63% Rezension zum Lucky Bastard Moravia Pils 12°

Avatar von Bier-Klaus

Craftbierfest Wien 2016:

Das 12° Pils ist hellgelb und blank mit gemischtporigem Schaum. Wenig rezent, und wenig vollmundig, erstaunlicherweise noch weniger vollmundig als das 10° Pils. Leichtes Diacethyl aber auch gefühlt weniger Hopfen als das schwächere Pils. Das ist auch ein gutes Bier aber mit der Klasse des 10° Pils kann es nicht mithalten.

Bewertet am