Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lucky Bastard 15% IPA

  • Typ American IPA
  • Alkohol 6.7% vol.
  • Stammwürze 15%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#21729

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
79%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
86% Avatar von goldblumpen
73% Avatar von Bier-Klaus

86% Wirklich gutes IPA

Avatar von goldblumpen

Die Brauerei Lucky Bastard ist inzwischen recht bekannt -besonders in ihrer Heimatstadt Brünn. Ein IPA darf natürlich im Sortiment einer Craftbrauerei nicht fehlen und es wundert mich, dass ich es bislang noch nicht gekostet habe.
Es hat mir wirklich sehr geschmeckt, da es weiß, wo man die richtigen Akzente setzt: Ein bisschen Zitrus da, ein wenig Grasigkeit dort und dabei einen ganz leichten Fruchtton. Und das ohne übertrieben zu sein.
So erwarte ich mir, dass ein ausgezeichnetes IPA ist.

Bewertet am

73% Craft Bier Fest München 2016

Avatar von Bier-Klaus

Craft Bier Fest München 2016:

Laut Beschreibung der Brauerei wollte man ein "trinkbares" American Pale Ale brauen. Die IbU wurden nicht angegeben, die Hopfensorten sind Taurus, Williamette, Summit und Cascade. Es riecht schön fruchtig nach Maracuja, leider schafft es weniger Frucht in den Geschmack. Eine sehr weiche und feine Textur gibt die Basis für etwas Frucht- und leichte Kräuternoten. Nach dem Schlucken bleibt ein angenehmer Hopfennachhall am Gaumen. Ein sehr rundes und ausgewogenes IPA, nicht übertrieben gehopft. Ich würde sagen, Ziel erreicht.

Bewertet am