Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lubuskie IPA India Pale Ale

  • Typ Obergärig, India Pale Ale
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 67% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#25685

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
70% Avatar von deadparrot
65% Avatar von Biergroßmeister_Kevin

70% Rezension zum Lubuskie IPA India Pale Ale

Avatar von deadparrot

Mit Gersten- und Weizenmalz sowie gleich sechs verschiedenen Hopfensorten auf der Zutatenliste kommt dieses IPA daher: Centennial, Citra, Amarillo, Chinook, Cascade und die mir unbekannte Sorte "Zeus" sind an Bord. Sie alle sorgen für einen braustiltypischen mangoähnlichen Geruch, der auch etwas von Vanille transportiert. Im Einstieg geht leider viel vom Obstsalat verloren, sofort kommt deutliche Bitterkeit durch, welche aber ein wenig holprig erscheint. Eine gute Malzbasis ist vorhanden, aber der Körper wirkt dennoch streckenweise nicht unbedingt ausgeglichen; ganz so als entstünden da seltsame Lücken im Aromenteppich. Schwarzteearomen am Gaumen, endgültig kräftige Bitterkeit schließlich im Abgang. Die angegebenen 75IBU glaube ich gerne. Eine wirklich runde, schlüssige Geschichte will aus diesen Elementen nicht erwachsen.

Bei IPA bin ich inzwischen recht kritisch geworden - zuviele auf den ersten Blick spannende, aber letzlich austauschbare und charakterlose Hopfenbomben habe ich schon getrunken. Das Lubuskie hat mit seinen Ecken und Kanten durchaus Wiedererkennungswert, wenngleich es wie gesagt in einigen Punkten Anlass zur Kritik gibt. Insofern ist es mir nicht unsympathisch - trotzdem muss es sich unter der Konkurrenz in diesem Braustil im Mittelfeld einreihen.

Bewertet am

Anzeige

65% Rezension zum Lubuskie IPA India Pale Ale

Avatar von Biergroßmeister_Kevin

Schöne karamellige Farbe mit dichtem crmigem Schaum. In der Nase sehr grasig und floral, leichte Fruchtnoten erkennbar. Im Geschmack leider etwas enttäuschend. Im Grunde genommen nur das was man riecht, aber sehr viel dezenter. Schade.

Bewertet am