Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Löwenbräu Dunkel

  • Typ Untergärig, Dunkles
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Löwenbräu Dunkel wird hier als Produktbild gezeigt.
#319

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
62%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
68% Avatar von THORsten74
63% Avatar von Bier-Klaus
60% Avatar von Linden09
58% Avatar von ElftbesterFreund

68% Ist okay

Avatar von THORsten74

Das Dunkelbier von Löwenbräu München, gibt’s bei mir zu Hause gar nicht. Hier im Urlaub fand ich es im EDEKA-Getränkemarkt.
Im Glas zeigt es sich dunkelbraun mit rötlichen Stich und kaum vorhandener Schaumkrone. Gebinde ist eine braune 0,5l Flasche mit braunen Etikett und goldener Schrift. Es riecht leicht malzig.
Der Antrunk schmeckt malzig, kräftig.
Im Mittelteil sind schöne Röstmalzaromen vorhanden mit einer leichten Karamellsüße und einenm Hauch von Mocca.
Der Abgang ist mildgehopft und lang. Mein heutiges Testbier hat nur noch 5,2%. Es ist sehr süffig. Mir gefällt es sehr gut.
8 Kronkorken. Freilich ein klasse Dunkelbier.

Bewertet am

60% Rezension zum Löwenbräu Dunkel

Avatar von Linden09

Leicht süßlich-malziger Antrunk, etwas Birne. Dazu als Gegenspieler säuerliche Noten, die aber nicht zu stark ausgeprägt sind.

Zum Ende hin leicht herb, etwas später stärkerer, herber Nachhall, minimal pappig.

Ein einfaches Dunkles mit leichtem Körper, das macht das Bier jedoch ziemlich süffig. Das ist schwer in Ordnung.

Bewertet am

63% Rezension zum Löwenbräu Dunkel

Avatar von Bier-Klaus

Dunkelbraune Farbe mit wenig Schaum (Faß) und wenig Geruch nach dunklem Malz.

Zuerst kommt es etwas wässrig und leer rüber, was bei den Werten (12,5/5,5) verwundert.
Aber man muss das Bier langsam trinken. Nach und nach kommen die leicht röstigen und leicht schokoladigen Aromen heraus.
Damit wir uns richtig verstehen, viel dezenter als bei einem Schwarzbier oder einem Stout aber dennoch zu schmecken.

Das ist ein ganz ordentliches Dunkles für Löwenbräu.

Bewertet am