Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lord Chambray San Blas

  • Typ Obergärig, English IPA
  • Alkohol 5.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8-10°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#28177

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Lord Chambray San Blas

Avatar von Bier-Klaus

Vergleich von zwei exotischen IPAs, den San Blas der Lord Chambray Brauerei aus Malta mit 5,7% ABV und dem Yeastie Boys Digital IPA aus Neuseeland, ebenfalls mit 5,7 % ABV. Beim San Blas ist die Karbonisierung extrem wie schon beim Special Bitter, hier haben wir zwar keine gushing, trotzdem steigt die Blume beim Eingießen enorm aus dem Glas. Nachdem ich die Kostnotiz für das Digital IPA fertig gestellt habe, ist nun auch der Schaum auf dem San Blas so weit zurückgegangen, dass man das Bier verkosten kann. Die Farbe ist goldgelb und leicht trüb, in der Nase fruchtig würzige Aromen vom Hopfen. Der Hopfen Geschmack ist sehr vergleichbar mit dem Digital, denn auch hier haben wir tropische Früchte ohne Säure, wenn auch etwas würziger und intensiver. Der Antrunk beginnt gut vollmundig, der Geschmack bietet wiederum tropische Früchte, diesmal aber vor allem reife Ananas und leicht karamellige Süße. Im Nachtrunk wird es dann gut herb vom Hopfen, das gefällt mir auch sehr gut. Das San Blas ist viel näher an dem dran, was ich als ein IPA einstufen würde als das Digital. Nach dem Schlucken wird es dann deutlich herber, sodass der IPA Charakter deutlich erkennbar wird. Beide Biere sollte man eher wärmer trinken.

Bewertet am