Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lord Chambray Fungus Rock

  • Typ Obergärig, Stout
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#28176

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
78% Avatar von goldblumpen
63% Avatar von Bier-Klaus

78% Ganz gutes Stout

Avatar von goldblumpen

Ein mediterranes Bier, das einmal nicht in die Kategorie Strandbier fällt. Es hat einen vollen, malzigen Geschmack mit feinen Röstaromen. Nicht ganz so komplex, aber gut zu trinken.

Bewertet am

63% Rezension zum Lord Chambray Fungus Rock

Avatar von Bier-Klaus

Chambray Fungus Rock Stout 5,5% ABV. Gebraut mit Röstmalz und Gerstenflocken sowie kaltgehopft wie ein IPA.

Kein gushing wie bei vielen Chambray Bieren aber extreme Spundung mit entsprechender Schaumbildung. Der ist hellbraun, sehr fein und extrem stabil. In der Nase Lakritz. Trotz gleichem Alkoholgehalt ist es schlanker als das Schwärzla auch die Lakritze ist intensiver, dazu kommen noch Bittermandel und Kirscharomen aber dezent hinter der Lakritze. Von der Kalthopfung schmecke ich nicht viel aber es herrscht eine große Aromenvielfalt, die ich nur schwer den einzelnen Bestandteilen zuordnen kann.

Bewertet am