Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star L'Olmaia LA9

  • Typ
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#18395

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
73% Avatar von goldblumpen

73% Hopfig, passt

Avatar von goldblumpen

Dieses Bier ist mir in Erinnerung geblieben, da ich es in einem Touristen-Abzocke-Restaurant in Rom bestellt habe, da es das einzige auf der Karte war, das mir preislich gerechtfertigt erschien. Zum Essen sind wir dann weitergezogen.
Das Bier ist ein reichlich gehopftes Pale Ale, das schon fast ein IPA sein kann, wenn es dafür auch nicht ganz reicht. Gute Aromen gibt es wohl, aber sind mir ein bisschen zu wenig ausgeprägt.

Bewertet am

83% Baukunst live 2014

Avatar von Bier-Klaus

Das La9 ist gelb und leicht trüb. Der Antrunk beginnt mittel vollmundig und angenehm rezent. Der Geschmack weist eine starke aber runde Hopfenbittere auf. Das setzt sich bis in den Nachtrunk fort. Von der Hopfung her wie ein Pale Ale oder sogar ein IPA.

Als Fazit vermerke ich ein sehr gut gehopftes Export-Bier.

Bewertet am