Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lofotpils Pilsner 4.7%

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 33% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#29011

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
33%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
33% Avatar von Bier-Klaus

33% Rezension zum Lofotpils Pilsner 4.7%

Avatar von Bier-Klaus

Vom Barmann des Campingplatzes in den höchsten Tönen gelobt. Deutschland hätte ja viele gute Biere aber das Lofotpils könne man bedenkenlos mitnehmen, das nähme es mit den besten Pilsnern auf. Überhaupt tauen die sehr unterkühlten und zurückhaltenden Lofoter eigentlich nur beim Thema Bier auf. Völkerverständigung durch Bier!

Das Pils ist hellgelb und blank, bedeckt von einer kleinen feinen Blume. Leider riecht es dann nach Gemüse und Sellerie. So schmeckt es auch. Es hat eine griesige und bröselige Textur und fühlt sich an wie Sägemehl oder Gries auf der Zunge. So etwas hatte ich überhaupt noch nie. Dann kommt der breite, unrunde Getreidegeschmack mit dem Sellerie dazu.

Ja, die Idee auf den Lofoten eine Brauerei zu eröffnen hatte ich auch schon. Beim Lofotpils ist sie schief gegangen, so leid es mir tut. Als Steigerung kann man noch Trockenfisch in der Bar kaufen, dann hat man für schlappe 13 Euro eine unterirdische Kombination.

Bewertet am