Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lösch-Zwerg Cola Weizen

  • Typ Obergärig, Weizen, Biermischgetränk
  • Alkohol 2.8% vol.
  • Stammwürze 5.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 5 Rezensionen

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • Cola
    #5673

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    D
    63%
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 4 Bewertungen
    66% Avatar von Massingasetta
    63% Avatar von Schluckspecht
    63% Avatar von LordAltbier
    58% Avatar von Dr.Weizen

    63% Geht fit!

    Avatar von LordAltbier

    Der Antrunk ist angenehm säuerlich, hefig und schmeckt zu Gleichen Teilen nach Cola und Weizenbier. Der Mittelteil ist hopfig-spritzig, leicht säuerlich und schmeckt mehr nach Weizen als nach Cola. Der Abgang ist ist hefig und süßlich, es schmeckt deutlich nach Cola aber auch das Weizen erkennt man gut. Fazit: Erfrischend und süffig! Schön das es nicht zu süß schmeckt!

    Bewertet am

    63% Erfrischend unkompliziert

    Avatar von Schluckspecht

    Das Cola Weizen von Lösch-Zwerg besteht zu jeweils 50 % aus Weizenbier (ohne Hefe) und Cola. Leider ist in der Cola allerhand Zeug drin mit zweifelhaftem Ruf, wie etwa Zuckerkukör E150c oder Kaliumsorbat. Ich persönlich hätte auch lieber ein Mischungsverhältnis von 60 % (Bier) zu 40 % (Cola). So aber kommt das Lösch-Zwerg Cola Weizen auf erfrischende 2,8 % ABV.

    Das vorgemischte Cola-Weizen sieht im Glas gar nicht mal schlecht aus: Schickes braun, appetitliche Karbonisierung, akzeptable Schaumbildung. Der Duft ist wenig spektakulär: Auf der einen Seite das Weizenbier mit den typischen Noten nach Gewürznelke und Banane, auf der anderen Seite die Cola. Schön, dass hier das Weißbier nicht komplett untergeht...

    Unspektakulär und süß legt das Mischgetränk los. Hier allerdings rückt sich die Cola stark in den Vordergrund, wobei ich das malzige Fundament mag. Erfrischend und rund bleibt es bis zum ausgewogenen, nicht zu süßen Abgang. Der Säuregehalt ist etwas erhöht, wirkt aber authentisch und passend. Für meinen Geschmack könnte der Weißbieranteil jedoch höher sein, um der Vorherrschaft der Cola ein Ende zu bereiten, wonach dieses Mischgetränk in erster Linie schmeckt. Aber es schmeckt.

    Bewertet am

    66% Alles gut.

    Avatar von Massingasetta

    Was gibt es da zu bewerten? Ein anständiges Cola Weizen was nichts ausserordentliches aufweisst.

    Bewertet am

    58% Rezension zum Lösch-Zwerg Cola Weizen

    Avatar von Dr.Weizen

    Das Löschzwerg Colaweizen ist insgesamt ein spritziges, erfrischendes Biermischgetränk und erfüllt damit auch die Anforderungen an ein Biermischgetränk - es schmeckt durch das enthaltene Bier nicht so eindimensional wie eine Limonade, ist aber als Durstlöscher genauso erfrischend wie eine Limonade. Für meinen persönlichen Geschmack ist das Cola zu deutlich schmeckbar, aber dazu muss man auch sagen, dass ich im Allgemeinen bei Biermischgetränken (außer Radler) eher ein Freund der 60:40-Variante bin (Bier zu Cola), da ich diese für angenehmer erachte als die klassische 50:50-Methode, die auch Löschzwerg anwendet. Dies ist aber im Hinblick auf das Löschzwerg Colaweizen keineswegs ein negatives Qualitätsmerkmal, sondern eine individuell abweichende Geschmackssache.
    Was ich jedoch bemängle, ist die Zusammensetzung des verwendeten Colas, d.h. einige seiner Inhaltsstoffe. Was genau sich etwa hinter dem Begriff "natürliches Aroma" verbirgt, bleibt leider unklar. Der verwendete Farbstoff E 150c steht für Ammoniakzuckerkulör (oder alternativ: Ammoniakzuckercouleur) und enthält in hohen Mengen die kanzerogene Substanz 4-Methylimidazol, was ich persönlich nicht begrüße. Allerdings ist es deklariert und ich muss es ja nicht kaufen, wenn ich das nicht im Cola haben möchte.

    Bewertet am

    Rezension zum Lösch-Zwerg Cola Weizen

    Avatar von Florian

    Der Cola-Lösch-Zwerg ist ein recht angenehmes Colabier. Die Süße der Cola ist nicht zu aufdringlich und passt zum Weizen. Dazu kommt noch, dass das Bier nicht im Colageschmack untergeht.
    Alles in allem schmeckt der Löschzwerg mit Cola lecker, frisch und...irgendwie selbstgemischt.

    Bewertet am