Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lippstädter Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 64% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

#23260

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
64%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
82% Avatar von LordAltbier
58% Avatar von game*over
53% Avatar von Bier-Klaus

58% Rezension zum Lippstädter Pils

Avatar von game*over

Schöne Farbe, langanhaltende feinporige Schaumkrone, aber dann............
Säuerlich, wenig Kohlensäure und ein wenig getreidig.

Aber irgendwie alles (ausser der Säure) sehr schwach.

Muß ich nicht noch einmal haben.

Bewertet am

53% Rezension zum Lippstädter Pils

Avatar von Bier-Klaus

Das Bier hat eine goldgelbe trübe Farbe mit viel sahnigem Schaum.

Der Antrunk ist vollmundig und stark rezent. Im Mittelteil gibt es einen guten Malzkörper. Das ist schon mal eine Thema-Verfehlung in Sachen Pils. Aber wer weiss schon, wie in Lippstadt ein Pils schmecken soll. Der Körper ist nicht nur malzig sondern auch kernig und leicht getreidig aber gut.

Verglichen mit dem bis jetzt am schwächsten gehopften Pils, dem Weiherer, hat es noch deutlich weniger Hopfenbittere.
Lippstadt wäre doch schon eindeutig Norddeutschland! Wo ist der Bitterhopfen?

Das ist ohne Zweifel ein schönes, rundes und spritziges Bier aber hervorstehend ist der süße Malz Körper und nicht der Hopfen.
Als Pils ist das eine komplette Themaverfehlung.

Bewertet am

82% Extrem Süffig! ABV: 4,8% 

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist sehr spritzig-hopfig. Der Abgang ist ebenfalls sehr spritzig-hopfig aber man erkennt hier im Hintergrund auch etwas weiches Malz. Fazit: Sehr, sehr süffiges & spritziges Pils. Schmeckt wirklich sehr gut. Gerne Wieder!

Bewertet am