Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lippstädter Dunkel

  • Typ Untergärig, Dunkles
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 67% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 3 Rezensionen

#23257

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
72% Avatar von game*over
63% Avatar von Bier-Klaus

72% Rezension zum Lippstädter Dunkel

Avatar von game*over

Schöne Bernsteinfarbe, wenig feiner Schaum.
Malzig, Röstaromen und leicht hopfig.
Im Abgang wird das hopfige dann stärker und
auch eine Leichte Säure kommt durch.

Ganz nett, nix besonderes und recht teuer.
Kann man durchaus mal trinken,.........muß man aber auch nicht.

Bewertet am

Beim nächsten Mal vielleicht...

Avatar von LordAltbier

Ich habe eine 1 Liter Flasche von diesem Dunklen Bier, welche auch noch gut 3 Wochen haltbar ist. Sie wurde bei mir zu Hause vernünftig gelagert und war auch ungeöffnet - beim öffnen der Flasche stellte ich fest das kaum Kohlensäure vorhanden ist, dies bestätigte sich beim einschenken (kein Schaum) und bei'm probieren merkt ich sofort das kaum Kohlensäure vorhanden ist. Schade! Was auch immer da schief gelaufen ist, es ist echt ärgerlich und da das Bier auch nicht gerade billig war umso mehr. Ich werde trotzdem mal beschreiben was ich schmecke:

Leicht hopfiger Antrunk mit einer feinen Säure. Der Abgang ist ebenfalls etwas hopfig aber auch ein bisschen malzig. Zwischenzeitlich erkennt man feine Bitter-Noten. Das Bier kommt ohne Kohlensäure natürlich etwas schal und auch wässerig rüber, deshalb werde ich das Bier jetzt nicht bewerten und bei nächster Gelegenheit nochmal testen aber dann (hoffentlich) mit Kohlensäure.

Ich werde diesem Bier nochmal eine Chance geben, aber dann am besten frisch vom Fass...

Der ABV liegt überings bei 4,8%, nicht bei 4,5% !

Bewertet am

63% Rezension zum Lippstädter Dunkel

Avatar von Bier-Klaus

Beim Dunkelbier gefällt der Geruch mit seinen dezent röstigen und schokoladigen Aromen.

Der Körper ist vollmundig und cremig, der Geschmack röstig, würzig und leicht säuerlich.
Leider wird der hintenraus immer dünner. Der Nachtrunk ist hopfig bitter.

Ein gut süffiges Bier mit kastanienbrauner Farbe und einer großen Krone.

Bewertet am