Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lindenbrauerei Meßstetten Die grüne Kraft der Alb

  • Typ Untergärig, Helles Lager
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#28271

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Lindenbrauerei Meßstetten Die grüne Kraft der Alb

Avatar von Bier-Klaus

Die alte Lindenbrauerei Meßstetten war einmal... die Marke wird gottseidank fortgeführt. Und von wem? Von der Zoller-Hof-Brauerei. Kein Hopfenextrakt und "ein Prost auf unser aller Wohl" (Etikett)

Das Bier ist goldgelb und komplett glanzfein., die Blume ist cremig und dicht. Dann rieche ich schon, was dem Niko so gut schmeckt,nämlich sehr getreidige Aromen. Der Antrunk ist vollmundig und gut rezent. Im Geschmack sind dann die getreidigen Noten nicht so schlimm wie befürchtet. Eine spürbare Restsüße des Malzkörpers bildet das Fundament für die gute Hopfenbittere. Die ist aussergewöhnlich gut für ein Helles aus Süddeutschland und hebt das Bier aus dem Durchschnitt heraus. Dass es Tettnanger Hopfen ist, hätte ich nicht geschmeckt aber der Niko wird's schon recherchiert haben. Ein süffiges Helles, allen Respekt.

Bewertet am