Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lindemans Cassis

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 2-3°C
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 81% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 3 Rezensionen

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • schwarzer Johannisbeersaft
    #6844

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    81%
    C
    D
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 4 Bewertungen
    83% Avatar von LordAltbier
    83% Avatar von Bier-Klaus
    82% Avatar von JimiDo
    76% Avatar von goldblumpen

    82% Rezension zum Lindemans Cassis

    Avatar von JimiDo

    Heute ist ein sehr heißer Tag und ich habe mir zur Erfrischung das LindemanS Cassis vorgenommen. Dieses Lambic Bier hat einen Anteil von 20 % Johannisbeersaft. Der stört mich nicht, was mich stört sind die enthaltenen Aromen und auch der Süßstoff gehört da meines Erachtens nicht hinein. Das Getränk hat ein schickes Label und ist in einer 25 cl Flasche abgefüllt. 3,5 % Alkoholgehalt wären noch zu erwähnen.

    Ins Glas eingeschenkt zeigt sich dann ein dunkelblaues Getränk mit schönem rötlichen Schimmer. Der wenige Schaum hat eine unnatürlich wirkende rötlich, blaue Farbe. Beim Antrunk steigt mir ein deutlicher Geruch nach Beerenfrüchten in die Nase. Der Geschmack ist sehr erfrischend. Der Johannisbeersaft dominiert klar das Getränk. Ähnlich könnte auch ein Sekt mit Johannisbeersaft schmecken. Diese fruchtige Säure mit der nur leichten Süße kommt bei mir sehr gut an. Da können sich alle Biermischgetränke, die uns die hiesige Brauindustrie aufs Auge drückt, hinter verstecken. Mit Bier hat es nicht viel zu tun, aber mir schmeckts und das zählt!

    Bewertet am

    83% Gipfel der Genüsse

    Avatar von Bier-Klaus

    Beschreibung der Brauerei: Lindemans Cassis is a lambic made from local barley, unmalted wheat, and wild yeast. After spontaneous fermentation the lambic is aged in oak. Black currants are added creating a secondary fermentation and yielding an ale of exceptional flavor and complexity.

    Zum Bier: da ist doch die Werbung mit Lindemans durchgegangen, auf der Flasche steht, dass nicht mehr die Früchte sondern 25% Cassis-Saft zugegeben werden.

    Das Fruchtbier hat eine Farbe wie Zwetschge mit leichter Trübung, der Schaum ist rosafarben. In der Nase intensive Johannisbeeren. Der Antrunk ist ein Traum, er ist wenig süß und bringt die Faßaromen der Reifung mit ins Spiel. Der Geschmack ist dann sehr sauer aber auch leicht süß von der Zuckergabe, das macht es harmonischer und gut trinkbar. Sehr süffig und angenehm rezent. Der Oberhammer ist aber dazu ein gebuttertes Baguette mit Aprikosenmarmelade zu essen, das ist der Gipfel der Genüsse.

    Bewertet am

    83% Cassis Dream

    Avatar von LordAltbier

    Sauer, Sauer, Sauer! Extrem saures Bier mit einem super Fruchtaroma der Schwarzen Johannisbeere, erinnert leicht an Berlinder Kindl mit Schuss Johannisbeere, aber dieses Bier ist noch intensiver da es ja mit den Beeren eingebraut wurde und kein Mischgetränk ist. Schmeckt aufjeden Fall sehr gut und ist auch erfrischend wenn es gut gekühlt ist!

    Bewertet am