Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lindemans Apple

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 2-3°C
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 75% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • Apfelsaft
    #6845

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    75%
    D
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 3 Bewertungen
    83% Avatar von Hobbytester
    78% Avatar von LordAltbier
    63% Avatar von Bier-Klaus

    83% Ein echtes Apfelbier

    Avatar von Hobbytester

    Viele obergärige Biere habe ich zuletzt getrunken, die einen Apfelgeschmack aufweisen. Dieses Lambic macht gar keinen Hehl daraus, es ist ein echtes Apfelbier und riecht angenehm sauer und eben nach grünem Apfel. Schon der Antrunk ist von dieser intensiven Apfelnote getragen und bekommt das Spiel zwischen Süße und Säure gut hin, im Abgang hat man dann wirklich den Eindruck, in das Obst gebissen zu haben, die Nachwirkung ist exakt die gleiche wie bei einem süß-sauren Granny Smith. Der Körper ist balanciert zusammengesetzt aus sauren, fruchtigen und auch leicht an Weißwein erinnernden Noten. Das ist gut aufeinander abgestimmt und fein gemacht. Der Erfrischungseffekt kommt bei diesem bewusst nicht vollmundigen Bier sehr gut zur Geltung. Grüne Farbe trifft auf lang bleibenden Schaum. Das Bier ist sehr süffig.Es gibt gefühlt viel Kohlensäure.

    Fazit: Ein sehr schönes Lambic habe ich hier getrunken, ich wüsste nicht, was an diesem Wohlgeschmack auszusetzen ist.

    Bewertet am

    63% Rezension zum Lindemans Apple

    Avatar von Bier-Klaus

    Hellgelbe leicht trübe Farbe mit viell gemischtporigem Schaum.
    Es riecht etwas künstlich noch Apfel wahrscheinlich weil es mit Apfelsaft versetzt wurde.
    Es hat einen säuerlichen apfeligen Geschmack mit wenig Kohlensäure aber durch die Säure ist es trotzdem stark rezent.
    Im Nachtrunk stark sauer und kein Hopfen wie es sich für eine Frucht Bier gehört.
    Das Lindemans Apple ist ein erfrischendes Frucht Bier aber etwas künstlich im Geschmack.

    Bewertet am

    78% Apple Dream

    Avatar von LordAltbier

    Antrunk und Abgang sind etwas sauer, das gefällt mir gut, man schmeckt schön den Apfel aber auch das Bieraroma kommt nicht zu kurz! Wirklich schönes Bier, schmeckt super!

    Bewertet am