Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Licorne Elsass

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#27568

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
43%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
43% Avatar von Bier-Klaus

43% Rezension zum Licorne Elsass

Avatar von Bier-Klaus

Das Licorne Elsass wird mit Malz und Hopfen aus dem Elsass gebraut. Es riecht ziemlich metallisch aus der Halbliter Dose. Dann kommen noch unangenehme verbrannte Malzaromen hinzu. Der Einstieg beginnt sehr ruhig und sehr vollmundig. Hier ahnt man es schon, diese Suppe wird richtig süß. Tatsächlich bietet der Geschmack dann überwiegend süße Malznoten und zwar extrem süß. Ich hatte noch kein Lager, ausgenommen alkoholfreies, das so süß war. Es schmeckt fast zuckerig oder wie purer Blütenhonig. Nach dem Schlucken bleibt nur eine minimale metallische Hopfenbittere am Gaumen. Das ist wirklich kein gutes Bier.

Bewertet am