Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lichtenthaler Dunkles

  • Typ Untergärig, Dunkles
  • Alkohol
  • Stammwürze 13.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#6354

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
64%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
70% Avatar von MichaelF
58% Avatar von goldblumpen

70% Rezension zum Lichtenthaler Dunkles

Avatar von MichaelF

Das Dunkle hat auch mich nicht wirklich überzeugen können. Dafür erscheint es mir mit zu wenig Mut und Innovation eingebraut. Der große Vorteil ist, dass es keineswegs zu süß ist, sondern eine angenehme Bitterkeit besitzt, neben der die restliche Süße aber keine Maßstäbe setzen kann. Nur die rötliche Farbe zeigt ausgiebig, dass man es mit einem Dunklen zu tun hat. So gesehen hat man auf ein großes Manko vieler dunkler Biere verzichtet, muss dafür aber Abstriche bei den Aromen machen. Liegt im guten Durchschnitt und werde ich sicher ab und an wieder trinken.

Bewertet am

58% Rezension zum Lichtenthaler Dunkles

Avatar von goldblumpen

Im Vergleich mit dem hellen Lichtenthaler hat mich dieses etwas enttäuscht. Es schmeckt zwar nicht nur nach Zucker (wie leider sehr viele dunkle Biere) und hat eine angenehme herbe Note, aber irgendwie behagt mir der gewöhnungsbedürfige Geschmack nicht, aber ich bin sicher, dass er auch seine Freunde haben wird.

Bewertet am