Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lewiatan Goldbrayner

  • Typ Lager
  • Alkohol 4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 40% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#13767

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
40%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
40% Avatar von MichaelF

40% Rezension zum Lewiatan Goldbrayner

Avatar von MichaelF

Ein Bier aus dem Herzen Polens ist das Lewiatan Goldbrayner, das mit 4,0 vol. Alkohol nicht gerade zu den stärksten Vertretern seiner Art gehört. Wieder war es nicht zu vermeiden, dieses Bier nur in einer Dose erstehen zu können. Wenn es aus der Dose ins Glas fließt, zeigt es sich in einem etwas blassen Gelb und riecht dezent malzig mit einer Spur Getreide und ebenso leichten Anflügen von Hopfen. Geschmacklich begibt es sich auf eine Reise, die zwischen angenehmer Süße, dezenter Kernigkeit und einer leisen Bitterkeit vermittelt. Viele Aromen muss der oft sehr leicht wirkende Körper nicht tragen, Wässrigkeit blitzt viel zu oft auf. Kein Mut, keine Idee, kein Charakter; Hopfen und Malz in minimaler Ausführung genügen nicht, um diesem Bier eine Seele einzuhauchen. Das Lewiatan Goldbrayner ist schlicht langweilig – wäre es ein österreichisches Bier, würde es im billigen Supermarktsortiment stehen und Leute mit anspruchslosen Geschmacksvorstellungen befriedigen. Für ein Bier aus dem fernen Polen, von dem ich mir zumindest in Ansätzen eine eigene Idee erwarte, hat es mich enttäuscht.

Bewertet am