Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Les Trois Mousquetaires Hopfenweisse

  • Typ Obergärig, Weissbier
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#28794

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Hobbytester

73% Inspiriert vom TAP 5

Avatar von Hobbytester

Die Brauerei, deren Berliner Weisse mich schon vollends überzeugt hat, wartet hier mit einer kaltgehopften Weißbierspezialität auf. Ein leichter Orangengeruch fällt auf, Koriander ist olfaktorisch auch im Spiel, leichte Nelkennoten erkenne ich, schon der Antrunk wirkt voll.
Abgang: Der Abgang intensiviert das Citrusfruchtaroma und die zuvor beschriebene Würze. Das Bier wurde im Dezember letzten Jahres gebraut und vermittelt noch immer eine leicht minzbetonte Frische, das liegt selbstverständlich an der Kombination aus Mandarina Bavaria, Summit und Centennial, die sehr gelungen ist. Das Bierdesign ist wie erwartet tadellos. Es wirkt so, als sei es von der Schneider Weisse TAP 5 inspiriert, was nicht verwunderlich scheint, wenn man bedenkt, dass die Kehlheimer dem nordamerikanischen Craftbeer-Freund ein fester Begriff sind. Nur ein wenig mehr Nelke und ein wenig mehr Koriander sind hier dabei, dafür etwas weniger Minzgeschmack. Malz hält sich geschmacklich im Hintergrund auf, ist aber für den Gesamtauftritt unabdingbar. Auf krasse Hopfenoffenbarungen will man hier aber im Rahmen einer sehr stimmigen Gesamtharmonie auch verzichten.
Färbung: Hellorange Farbe trifft auf Schaum, der sich festigt und bleibt.
Süffigkeit: Das Bier ist sehr süffig.
Kohlensäure: Es ist dabei recht sprudelig.
_____________________________________________________________________________________________________________________
FAZIT
Diese Hopfenweisse überzeugt mit einer stimmigen und schönen Interpretation des Kalthopfungsparadigmas bei Weißbieren. Eine absolut vertretbare Interpretation liegt hier vor, die aber nicht an das Original, das TAP 5, heranreicht.

Bewertet am