Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lervig Siste Dans

  • Typ Obergärig, American Pale Ale
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 79% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#26171

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
79%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
79% Avatar von dreizack

79% 55 IBU

Avatar von dreizack

Das "Siste Dans" (Letzter Tanz) von Lervig basiert auf dem APA der kleinen norwegischen Brauerei; es wurde im Vergleich zu diesem nur geringfügig modifiziert. Unter anderem wurde an der Bitterschraube gedreht; das Siste Dans hat einen etwas höheren IBU-Wert.

Das Bier wurde wurde eigens für das Abschiedskonzert der norwegischen Kultband Kaizers Orchestra gebraut. Mittlerweile ist es (meines Wissens) nicht mehr erhältlich. Der norwegische Grafiker Daniel Brokstad zeichnet für das grandiose Label verantwortlich.

Das naturtrübe, hell-bernsteinfarbene Bier verfügt über eine schöne, aber wenig standhafte Schaumkrone. Der Duft ist immens frisch und fruchtig. Zitrale Noten bestimmen das Szenario. Diese sind auch geschmacklich zunächst recht prägend, werden hier aber bereits von einem ausgewogenen, brotigen Malzaroma begleitet. Pinienflavours sind ebenfalls ziemlich vordergründig. Im Hintergrund machen sich Gras, Grapefruit und Pfirsich bemerkbar. Überdurchschnittliche, aber nicht unangenehme Bitterkeit. Langes Finish. Schön.

Bewertet am