Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lehner Landbier Kellertrüb

  • Typ Untergärig, Zwickel
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 11.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#26628

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Lehner Landbier Kellertrüb

Avatar von Bier-Klaus

Bei diesem Zwickl ist unter der enormen, dichten, sahnigen und stabilen Krone ein hellgelbes, trübes Bier verborgen. Der Einstieg beginnt angenehm rezent und mittel vollmundig. Der Geschmack ist sehr kernig und sehr herb. Soll das etwa ein Kellerpils sein??? Das Bier endet schlank, der Nachtrunk wird sprudelig und sehr herb. Unglaublich adstringierend. Das hatte ich noch nie! Bei der bitteren Hopfung rollt sich förmlich die Zunge an den Rändern auf und die Kehle schnürt sich zu. Das kannte ich bisher nur von Wein mit vielen Tanninen. Blind verkostet würde ich das Bier auf alle Fälle für ein Pils halten.

Bewertet am