Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Leffe Royale

  • Typ
  • Alkohol 7.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#7219

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
99% Avatar von Wuwu2000
78% Avatar von Daniel McSherman
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Leffe Royale

Avatar von Bier-Klaus

Bernstein in der Farbe und komplett glanzfein.
Die Blume ist gemischtporig, sehr zerklüftet und mäßig stabil.

In der Nase sehr hefig und süßliche Honigaromen, exakt wie Blütenhonig.
Der Antrunk ist mittel vollmundig und gleich sehr herb. Im Geschmack dezent getreidig und malzig, etwas fruchtig nach Weinberg-Pfirsich, begleitet von der Honigsüße und der stark hopfigen Bittere. Im Nachtrunk bleibt die Hopfenbittere lange am Gaumen.

Ich hätte euphorische 80% gegeben, meine Mitverkoster Christine und Martin überzeugen mich mit 70%.

Bewertet am

99% Rezension zum Leffe Royale

Avatar von Wuwu2000

Leffe ist bekannt führ ihr hervorragendes Bier. Wenn jemand das äußerst gute Leffe Blond mag, das erstaunlich wie ein Tripel schmeckt, der wird vom Leffe Royal überrascht sein. Es setzt tatsächlich noch einen drauf. Eine ganze Ecke bitterer ist's geworden, hat aber noch herrlich viel komplexe, feine Geschmäcke. Oder gerade: Hat noch mehr herrliche viel komplexe, feine Geschmäcke. Insgesamt ist es ein Bier, was man am liebsten an sich anschließen möchte und für immer im herrlichen Geschmack versinken möchte.

Dafür hat es zwar ein wenig zu viel Bitterkeit, aber für die Brauerei ist es auf jeden Fall das Champagnerbier. Etwas Herausragendes!

Bewertet am