Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star La Trappe Puur

  • Typ
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 4-6°C
  • Biobier ja
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 68% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#5060

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
82% Avatar von Johannes
73% Avatar von Bier-Klaus
50% Avatar von Tobieras

73% Rezension zum La Trappe Puur

Avatar von Bier-Klaus

Das Puur soll eigentlich unfiltriert sein aber das goldgelbe Bier ist fast blank bis auf wenige Schwebeteilchen. Wenig feiner Schaum. In der Nase etwas Zitrus- oder Kräuterhopfen aber nur sehr dezent. Das Bier beginnt wenig rezent und mittel vollmundig. Der Geschmack ist leicht säuerlich und hopfenaromatisch ohne wirklich bitter zu sein. Das ist sehr erfrischend. Die Hopfenaromatik wirkt wie bei kaltgehopften Bieren, das kann ich mir hier aber nicht vorstellen.

Das ist keine Geschmackshammer sondern ein Bier mit schlankem Körper, frischer Säure und schöner Hopfung.

Bewertet am

82% Rezension zum La Trappe Puur

Avatar von Johannes

So stellen sich also die Trappisten aus der Niederlande ein ein unfiltriertes einfaches Bier vor.
Der Einstieg erinnert ein leichtes Hefeweizen wie das Kristall von Schneider Weisse. Hinten hinaus hat es das Puur aber deutlich mehr in Sich. Es enthält schöne bittere Hopfennoten und auch ein wenig mehr Säure als es üblich ist.

Bewertet am