Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star La Ramée Amber

  • Typ Obergärig, belgisches Tripel
  • Alkohol 7.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#24342

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum La Ramée Amber

Avatar von Bier-Klaus

Das Ramée ist ein Abteibier, d.h. es läßt sich nur die Namensrechte der Abtei geben, gebraut werden kann es ganz wo anders. Und den Profit kriegt die Brauerei. Also lieber echte Trappistenbiere trinken!

Das Ramée Amber soll ein Triple sein, ich hätte es aufgrund der rötlich braunen Farbe als ein Dark Strong Ale eingeordnet. Der Schaum ist hellbraun. Im Geruch sehr fruchtig und sehr kräuterig, das geht wieder Richtung Cola und könnte Eberraute sein, auch als Cola-Kraut bekannt, sagt meine hauseigene Kräuterhexe. Das finde ich auch im Geschmack wieder, der ist fruchtig, kräuterig und säuerlich. Ganz im Hintergrund wirkt eine leichte Süße und der Nachtrunk ist wenig gehopft.

Das ist ein erfrischendes, fruchtiges und süffiges Bier.

Bewertet am