Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star La Morsure

  • Typ American IPA
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 67% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#26169

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
67% Avatar von dreizack

67% In Ordnung, aber mehr nicht

Avatar von dreizack

Von Le Trou du Diable, 2013 als "Beste Brauerei Kanadas" ausgezeichnet, kommt dieses Bier, das laut Website-Info von amerikanischen Westküsten-IPAs inspiriert wurde. Mehr als eine Inspiration kann es wohl nicht gewesen sein, denn wirklich viel IPA-Charakter konnte ich nicht schmecken. Vielmehr machte das Bier einen zutiefst europäischen Eindruck auf mich, besonders die Tradition belgischer und teilweise französischer Biere konnte ich herausschmecken.

Die Optik ist in jeder Beziehung perfekt. Glanzklares und tiefgoldenes Bier mit einer mächtigen, feinporig-cremigen Schaumkrone. Im Geruch wird schon die für belgische Biere typische Hefe deutlich und diese bestimmt auch den Geschmack. Gewiss, viel Hopfen ist hier drin und ziemlich bitter ist das Bier auch. Aber eben auf eine sehr franko-belgische Art und Weise. Das Bier ist für mich schwer zu klassifizieren. Ein IPA ist es für mich jedoch definitiv nicht. Geschmacklich OK, mehr nicht.

Bewertet am