Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star La Courte

  • Typ Untergärig, Heller Bock
  • Alkohol 7.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 87% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#22231

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
87%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
87% Avatar von Bier-Klaus

87% La Courte Birra Chiara Doppio Malto

Avatar von Bier-Klaus

Aus der edlen Flasche kommt ein Bier wie dunkles Gold. Die sehr trübe Farbe wird gekrönt von wenig grobporigem Schaum. In der Nase Aromen von Weinfaß und Sauerkraut. Das macht Sinn, wenn man bedenkt, dass das Bier 12 Monate in Chardonnay-Fässern und dann 20 Tage in Eichenfässern gelagert wurde.

Der Geschmack geht dann auch in Richtung belgisches Sauerbier, wobei die Säure sehr mild ist und daher erfrischend wirkt. Es ist aber genug Restsüße vorhanden, um gegenzuhalten. So bekommt der Geschmack zwar einen säuerlichen Einschlag, insgesamt ist er aber sehr ausgewogen. Ich kann auch noch einen deutlichen Geschmack nach Weinhefen feststellen und ganz leichte Holz- und Vanille-Aromen, die vom Eichenfass kommen müssen. Aber 20 Tage sind halt nicht lange, deshalb nur sehr dezent.

Die Komposition ist sehr ausgewogen und harmonisch, das ist wirklich großes Kino. Mich hätte brennend interessiert, wie das Bier nach 1-2 Jahren Lagerung schmeckt. Leider hatte ich nur eine Flasche ;-((

Bewertet am