Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star La Binchoise Spéciale Noël

  • Typ Belgian Strong Ale
  • Alkohol 9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#24042

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von LordAltbier

73% Geht in Ordnung!

Avatar von LordAltbier

Beim einschenken fällt sofort auf das viele kleine schwarze Hefeteilchen mit ins Glas kommen, die auch in der Flasche schon wild rum getrieben sind und nun durch die Kohlensäure im Glas auf und ab treiben, das Bier ist vielleicht schon etwas älter (MHD nicht auf der Flasche angegeben!) aber ein 9%tiges Bier wird so schnell ja nicht schlecht.

Der Antrunk ist ein bisschen sauer aber auch fruchtig: hat was von Pflaume, Kirsche aber auch von Banane (Man merkt hier sofort das belgische Hefe verwendet wurde), eine leicht alkoholische Note ist erkennbar. Der Abgang ist süßlich malzig und etwas alkoholisch, eine schönes Kirsch-Aroma ist erkennbar. Zwischen zeitlich erkennt man immer mal wieder feine, trockene Hopfen-Noten (der Engländer würde von "Dry" sprechen) welche die süßen Noten gut kontern. Die stolzen 9% Alc. merkt man zwar aber das stört keineswegs, es ist also keine brennende oder penetrante Alkohol-Note zu erkennen (zum Glück!) Fazit: Die ersten Schlücke sind gewöhnungsbedürftig, ab dem dritten Schluck wird's aber recht schmackhaft und man hat ein harmonisches und ausgewogenes Bier vor sich welches ganz gut schmeckt...

Bewertet am