Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kvass Russian Soda

  • Typ Kwas
  • Alkohol 0% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 88% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#23445

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
88%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
88% Avatar von LordAltbier

88% Ich bin begeistert. Extrem lecker!

Avatar von LordAltbier

Zunächst einmal wissen vielleicht nicht alle hier was Kwas (Kvass) ist desshalb empfehle ich diese beiden Seiten zur Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Kwas & http://www.kvass-russian-soda.de/

Die Zutanen von diesem Kvass sind Wasser, Gerstenmalzextrakt, Zucker, nicht-alkoholisch fermentierter Gerstenmalzextrakt, Kohlensäure, Roggenmalzextrakt, Milchsäure & natürliches Bieraroma, desshalb und weil es so zu sagen die russische Version von Malzbier ist halte ich das Getränk für würdig um einen Biertest darüber zu schreiben.

Das hier ist der erste Kwas den ich trinke also mal sehen ob ich gefallen daran finde.

Der Kwas riecht erstmal richtig kräftig nach Pumpernickel. Der Antrunk ist das angenehm sauer, ein wenig süß und schmeckt leicht nach Roggenbrot. Der Abgang ist recht süß (aber auch nicht zu süß), ein klein wenig sauer und schmeckt leicht nach Pfirisch und Beeren aber man schmeckt auch wieder etwas Roggen-Brot raus. Fazit: Woow! Schmeckt das Geil! Ich bin begeistert. Erfrischung Pur! Extrem lecker! Von dem Zeug will ich mehr haben, einfach geil. Das könnte ich den ganzen Tag lang trinken.

Ich werde in Zukunft wohl mal original russischen Kwas probieren und dann mal gucken ob der genau so gut schmeckt wie diese deutsche Variante hier!

Bewertet am