Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kühbacher Peccator Doppelbock

  • Typ Untergärig, Doppelbock
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#1192

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Kühbacher Peccator Doppelbock

Avatar von Bier-Klaus

Der Kühbacher Peccator kommt in der 0,33er Gourmet Flasche und 7% ABV an den Start.
Er ist kastanienfarben und blank mit einer hellbraunen, überwiegend feinen Blume. Leicht
röstiger Geruch. Der Antrunk beginnt gut vollmundig und stark gespundet. Der Geschmack
weist tolles dunkles Malz auf, milde Röstaromen wie Gerstenkaffee (Caro Kaffee) und Vollmilch Schokolade, dazu Rumtopf Aromen wie diverse belgische Strong Ales. Restsüsse ist vorhanden aber nicht unangenehm. Lakritze kann ich gar keine feststellen, die würde
mich auch extrem stören. Die Kohlensäure gleicht sowohl den Alkohol als auch das Volumen
aus. Der Bock ist sehr gut trinkbar, die Alkohol Note ist nur minimal vorhanden. Dazu helfen
die "nur" 7% für einen Doppelbock natürlich auch mit. Der Hopfen spielt hier keine Rolle aber
die Herbe gleicht auch die Süße aus. Der ist wirklich sehr süffig.

Bewertet am