Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Krušovice Imperial Czech Premium Lager

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagen 8 Benutzer

Bewertet mit 68% von 100% basierend auf 15 Bewertungen und 10 Rezensionen

Das Bier Krušovice Imperial Czech Premium Lager wird hier als Produktbild gezeigt.
#45

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 15 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen von Florian, Robert und Dirk
83% Avatar von Konjugator
81% Avatar von Robert
78% Avatar von Daniel McSherman
74% Avatar von Dirk
72% Avatar von Bert
70% Avatar von Mr.White
69% Avatar von phil
67% Avatar von Biergroßmeister_Kevin
67% Avatar von Bastus
65% Avatar von deadparrot
64% Avatar von Arne999
58% Avatar von Freiberger
58% Avatar von goldblumpen
57% Avatar von Florian
53% Avatar von LordAltbier

71% Redaktionsbewertung

Avatar von der Redaktion

Das Prager Lager Rudolfs des Zweiten hebt sich von den berühmteren „großen“ tschechischen Lagern aus Budějovice (Budweis) und Plzeň (Pilsen) erfreulich ab.

Schon der Geruch gibt mehr kräftig-würzige Malz- und Hefearomen frei, auch wenn es dadurch nicht so „sauber“ riecht wie die genannten Biere.

Im Einstieg ist es frisch, leicht kribbelig, und bitterbetont. Diesen hopfenbetonten Charakter bewahrt es sich über den starken, von Malzaromen unterstützten Körper bis in den nicht zu bitteren Abgang. Trotzdem bleibt es angenehm süffig.

Bewertet am

83% Rezension zum Krušovice Imperial Czech Premium Lager

Avatar von Konjugator

Eines der leckersten Pilsener! Der Rest steht schon in den restlichen Kommentaren, ich ergänze noch:Hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis, ich habe davon immer ein paar Flaschen im Kühlschrank.

Bewertet am

65% Rezension zum Krušovice Imperial Czech Premium Lager

Avatar von deadparrot

Wunderschön dunkelgolden begrüßt einen das Krušovice und erinnert auch in dieser Hinsicht an seine Landsmänner aus Budweis und Pilsen. Der Geruch ist satt malzig, dabei auch an Hefe erinnernd mit einer Spur von Honig. Der Einstieg gerät schon vergleichsweise bitter, ruht jedoch auf breit malziger Basis, dadurch wirkt das Bier schön dicht und rund. Aromatisch gefällt mir das Bier eigentlich ziemlich gut mit charakteristischer milder Süße, wenngleich ich die im Körper hervorstechende Hopfenbitterkeit als etwas aufgesetzt empfinde. Dennoch kann mich das Krušovice nicht völlig überzeugen, was zum einen am etwas sperrig-getreidigen Nachgeschmack und zum anderen an der zu stark sprudeligen Kohlensäure liegt. Im Vergleich zu den eingangs genannten Konkurrenten ist es einfach bei weitem nicht so rund, nicht so "bierig", und hat im Gegenzug auch nicht genügend positiv wertbare Alleinstellungsmerkmale, die es ihm gestatten würden, in der gleichen Liga zu spielen.

Bewertet am

58% Rezension zum Krušovice Imperial Czech Premium Lager

Avatar von Freiberger

Wieder so ein ambivalentes böhmisches Bier.
Verkauft sich als Premium, sieht gut aus und riecht sehr gerstig (fast schon verführerisch whisky-ähnlich), allerdings schon die Schaumkrone schwächelt recht schnell.
Was sich immerhin durch eine durchaus überdurchschnittliche Sprudeligkeit wieder ausgleicht.
Der Körper des Biers spricht mich wenig an, er wirkt säuerlich und unausgewogen/-definiert malzig (kann die Whisky-Ambitionen des Geruchs leider nicht geschmacklich verwirklichen), was obendrein recht schnell durch eine dominante Bitterkeit übertönt wird.
Dafür haftet diese im Abgang recht lange nach, was ich ja eigentlich wiederum mag.
Scheint mir so, als wenn der Braumeister nicht so recht wusste, was genau er nun kreieren wollte.
Dennoch bedenkenlos trinkbar und zu empfehlen, wie eigentlich jedes Bier aus Tschechien!

Bewertet am

67% Solide

Avatar von Bastus

Schön würziges Bier,tschechisch Malzig,Der Hopfen bleibt auf gerader Linie angenehm ohne zu viel zu werden.Süffigkeit ist OK,Kohlensäure ist gut present.Ordentlicher Tscheche den ich dem ein oder anderen deutschen Pils vorziehen würde.

Bewertet am

64% Kommt nicht an Pilsner Urquell und Budweiser heran

Avatar von Arne999

Goldgelbes Bier mit satter Schaumkrone - Sieht von der Optik ansprechend und lecker aus ! Schmeckt ganz ok aber es fehlt das gewisse Etwas, dass z.B. die tschechischen "Kontrahenten" Pilsner Urquell und Budweiser ausmacht - mir ist das Krusovice von Angang bis Ende einfach etwas zu fade. Trotzdem nicht schlecht....

Bewertet am

67% Rezension zum Krušovice Imperial Czech Premium Lager

Avatar von Biergroßmeister_Kevin

Optik: Golden blank. Schaumkrone ist stabil und feinporig.

Einstieg: Das Bier riecht hopfig. Auch der Antrunk ist hopfenbetont.

Körper: Rezenz und Textur ist ok. Süffigkeit ist gut.

Abgang: Der Abgang ist ebenfalls hopfenbetont und recht bitter.

Fazit: Ein eigentlich recht gutes Lager.

Bewertet am

53% Ist OK!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist erstmal recht spritzig, der Abgang bringt dann kurz etwas Malz zum Vorschein worauf sich dann direkt der etwas bittere Hopfen anschließt. Fazit: Typisches Lager, nix besonderes aber durchaus trinkbar!

Bewertet am

81% Rezension zum Krušovice Imperial Czech Premium Lager

Avatar von Robert

Von der herrlich bernsteinigen Farbe und dem angenehm suessen Geruch ueber den samtigen Koerper bis zum angenehm bitteren leicht trockenen Abgang ein rundum gelungenes Bier.
Besonders der schoen fliessende Uebergang zwischen der Malzsuesse und der Hopfenbittere gefaellt mir sehr gut.

Bewertet am

74% Rezension zum Krušovice Imperial Czech Premium Lager

Avatar von Dirk

Ich finde an diesem Bier so gut, dass es, anders als die großen Pilsener und Budweiser Lager, nicht in Richtung zunehmender Verwässerung zu Gunsten weltweiter Verkäuflichkeit geht, sondern einen eigenständigen Geschmack bewahrt. Für mich vielleicht das beste tschechische Lager.

Bewertet am