Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Krug-Bräu Kraft-Stoff

  • Typ Kellerbier
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 67% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 3 Rezensionen

#22926

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
72% Avatar von maui
71% Avatar von JimiDo
63% Avatar von Bier-Klaus
61% Avatar von LordAltbier

71% Rezension zum Krug-Bräu Kraft-Stoff

Avatar von JimiDo

Es riecht deutlich nach Hefe. Das Bier ist mittelmäßig trüb und Hellgold. Der Schaum ist stabil und hält sich gut. Im Antrunk ist es leicht malzig ich stelle etwas fruchtige Sü0e fest. Erst im Nachtrunk bemerke ich die leichte Hopfennote. Säure und Kohlensäure sind okay. Ein recht ordentliches Kellerbier. Das schmeckt besonders an warmen Tagen im Biergarten!

Bewertet am

63% Rezension zum Krug-Bräu Kraft-Stoff

Avatar von Bier-Klaus

Dunkles Gold in der Farbe mit wenig gemischtporigem Schaum.
Der Geruch ist befremdlich, wie wenn man eine Parfümerie betritt oder einen Drogeriemarkt.

Im Geschmack ist es sehr getreidig, malzig süßlich mit einer leichten Hopfenbittere im Nachtrunk.
Das haut mich nicht um, weil ich schon viel süffigere Frankenbiere verkostet habe.
Das ist beileibe kein schlechtes Bier aber unter den Frankenbieren nur Durchschnitt.

Bewertet am

61% Ist OK!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-herb, etwas hefig und leicht fruchtig. Der Abgang ist hefig und leicht fruchtig. Zwischenzeitlich ist das Bier leicht sauer aber das gefällt mir. Das Bier erinnert mich zeitweise ein wenig an ein Weizenbier. Fazit: Anständiges Bier, kann man ganz gut trinken, aber es gibt bessere Biere.

Bewertet am