Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kronenbrauerei Schimpf Spezial

  • Typ Untergärig, Export
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12.7%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#20832

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
78% Avatar von fraba
58% Avatar von Iceman40

58% Rezension zum Kronenbrauerei Schimpf Spezial

Avatar von Iceman40

Die Halbe Spezial ist goldgelb und hat einen malzigen Geruch. Sie hat einen mittelkräftigen Antrunk aber mit einer guten Würze. Diesem Export wurde derselbe Hopfen zugegeben wie dem Urtrüb, wahrscheinlich aber sparsamer. Den intensiven Hopfen wie beim Urtrüb find ich hier nun überhaupt nicht. Im Nachtrunk vielleicht in Spurenelementen aber kaum wahrnehmbar. Ein trinkbares Export ohne Fehler, man sollte aber am Körper arbeiten.

Bewertet am