Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kronenbourg 1664

  • Typ
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 11%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#213

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
48%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 24 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
41%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen von Florian, Robert und Dirk
70% Avatar von tonne
68% Avatar von denbar
66% Avatar von Florian
60% Avatar von madscientist79
60% Avatar von NinetoFive
58% Avatar von gerdez
55% Avatar von Weserbergland_Chris
54% Avatar von Bert
53% Avatar von LordAltbier
53% Avatar von Wursti
52% Avatar von goldblumpen
48% Avatar von Panzertraktor
48% Avatar von jeanelsass
47% Avatar von bleppo
47% Avatar von chri0311
43% Avatar von Stefan1203
41% Avatar von MichaelF
40% Avatar von fraba
37% Avatar von RatedM
37% Avatar von Frank Sussallavic Kordupel
33% Avatar von Bier-Klaus
32% Avatar von Dirk
29% Avatar von dreizack
25% Avatar von Robert

55% Ganz okay aber nicht besonders

Avatar von Weserbergland_Chris

Bessere Alternative zu Heineken, Tiger, Budweiser....

Bewertet am

52% Französisches Lager

Avatar von goldblumpen

Ich habe ca. 2012 dieses Bier das erste Mal getrunken und 2017 dann ein in der Ukraine gebrautes Lizenzprodukt.
Es ist quasi DAS Standardbier Frankreichs, das man überall bekommt. Es ist ein klassisches, solides Helles, das aber auch nichts wirklich besonderes ist.

Bewertet am

53% Rezension zum Kronenbourg 1664

Avatar von Wursti

Goldgelb, klar, mit kurzer, feiner Blume, so steht es vor mir. Es riecht und schmeckt leicht malzig mit etwas Heu. Ein Industriebier: ja, ohne Ecken und Kanten: ja, ein untrinkbares Bier: nein.

Bewertet am

60% Rezension zum Kronenbourg 1664

Avatar von NinetoFive

Ja, das Kronenbourg, wahrscheinlich das meist gekaufte Bier in ganz Frankreich. Damals unterm Eifelturm am Kiosk hatten wir gar keine Laune mehr uns in die Warteschlange einzufügen ... Scheiß auf den Eifel, wir haben unser Kronenbourg, auch heut Abend noch...und allez ist OK. Cheers!

Bewertet am

48% Das französische Industriebier n°1

Avatar von jeanelsass

Ich verstehe einfach nicht wieso es bei meinen französischen Mitbürgern das meist getrunkene Bier ist. Das 1664 schmeckt einfach nicht: wässrig, sehr wenig Arome. Ein klassisches Industriebier. Glücklicherweise gibt es bei uns in Frankreich die leckeren obergärigen Bières de garde aus dem Norden (Jenlain, Ch'ti, 3 Monts...). Die sind wirklich lecker und da kann wirklich von französischer Braukunst sprechen. Beim 1664 von Kronenbourg nicht.

Bewertet am

53% Trinkbar, aber nix besonderes!

Avatar von LordAltbier

Hopfig-spritziger, leicht herber Antrunk. Sehr spritziger Mittelteil. Der Abgang ist wieder hopfig-spritzig und ganz leicht herb. Zwischenzeitlich sind im Hintergrund sehr feine Malz-Noten erkennbar. Fazit: Mittelmäßiges Bier, kann man trinken und ist süffig aber definitiv nix besonderes.

Bewertet am

47% Rezension zum Kronenbourg 1664

Avatar von bleppo

Der süßlich-würzige Geruch ist ok und macht Lust auf mehr. Die Farbe ist hellgelb und die Schaumkrone fällt schnell zusammen. Der Einstieg ist leicht säuerlich aber bleibt genauso wie der Körper nichtssagend. Auf der Zunge spürt man etwas süß-saures, was nicht wirklich zuordbar ist. Zum Ende kommt dann doch noch eine leichte Hopfenherbe durch. Das Bier ist dennoch, oder gerade deswegen, relativ süffig.

Bewertet am

33% Rezension zum Kronenbourg 1664

Avatar von Bier-Klaus

Schmeckt nach gar nix, kann man sich sparen und gleich Wasser trinken.

Bewertet am

41% Rezension zum Kronenbourg 1664

Avatar von MichaelF

französisches Standardbier mit Standard-Geschack

Bewertet am