Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Krautheimer Heller Bock

  • Typ Untergärig, Heller Bock
  • Alkohol 7.2% vol.
  • Stammwürze 16.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#25488

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
70% Avatar von Hirsch
68% Avatar von hightower

70% Rezension zum Krautheimer Heller Bock

Avatar von Hirsch

Schaum: mittel, leidlich haltbar
Farbe: bernstein, glanzfein
Geruch: etwas nach korkendem Wein, dazu intensives Getreide

Antrunk: Intensiv getreidig, fast wie grünes Korn, aber das sind wohl schon die Aromen des Hopfens, die intensiv-krautig von Anfang an dabei sind. Im Hintergrund diskrete Honigsüße. Niedrige Spundung und voller, aber nicht schwerer (und auch nicht alkoholschwerer) Körper.

Nachtrunk: Bittersüßer Ausklang; man hat das Gefühl, es rettet sich mehr Honigsüße als Kräuteraroma des Hopfens über die Ziellinie.

Fazit: Ein angenehm hopfenintensiver, nicht ganz runder, aber gut trinkbarer heller Bock.

Bewertet am

68% Rezension zum Krautheimer Heller Bock

Avatar von hightower

goldener Farbton, klar
beige feinporige Schaumkrone
süßlich malziger Duft, milde Karamell- sowie Honignoten, blumig
frisches Getreide im Antrunk, Karamell sowie milde Kräuter, sanft brotig
vollmundiges Mundgefühl
hopfiger Abgang mit schönem blumigen Aroma, milde Bittere sowie süßlich malzig

Bewertet am