Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kraft Bräu - Dunkles

  • Typ Untergärig, Dunkel
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 12.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#23231

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
73% Avatar von hightower
68% Avatar von Iceman40

68% Rezension zum Kraft Bräu - Dunkles

Avatar von Iceman40

Das Kraft Bräu Dunkel ist kastanienbraun, naturbelassen und hat einen malzigen Geruch. Der Geschmack ist nussig und leicht röstig, malzig sowieso. Der Körper ist mittel, die Spundung ebenso. Zum Nachtrunk hin gibt es einen leichten schokoladigen Touch. Der Hopfen ist nicht erwähnenswert. Dennoch ist es ein gutes Dunkelbier, geschmackvoll und ohne Fehler.

Bewertet am

83% Rezension zum Kraft Bräu - Dunkles

Avatar von Bier-Klaus

Das Kraft Dunkel ist Rehbraun und sehr trüb mit einer beigen Haube. Es riecht sehr schokoladig. Der Antrunk beginnt mittel vollmundig und angenehm rezent. Es schmeckt sehr röstig und schokoladig, eher wie ein Schwarzbier oder ein Porter. Es ist wenig aber spürbare Restsüsse vorhanden. Auf jeden Fall sehr intensiv malzig, das finde ich sehr gut.

Bewertet am

73% Rezension zum Kraft Bräu - Dunkles

Avatar von hightower

Optik:
Kastanienbraun zeigt sich das Bier in seinem Glas. Die beige Schaumkrone ist recht stabil, und fällt nur sehr langsam.

Einstieg:
In der Nase liegt ein angenehmer Duft aus mildem Röstmalz sowie Bitterschokolade.
Auch der Antrunk beginnt mit kräftiger Zartbitterschokolade. Dazu gesellt sich mild süßliches Karamell.

Körper:
Recht weich, mit moderater Kohlensäure. Leider auch mit einem mild wässrigem Unterton.

Abgang:
Die Zartbitterschokolade geht in mildes Mocca über. Der Bitterhopfen macht eher schüchtern auf sich aufmerksam.

Fazit:
Im Großen und Ganzen vielleicht ein wenig zu mild, die einzelnen Aromen dürften für meinen Geschmack ruhig etwas stärker ausgeprägt sein. Ändert aber nichts an der Tatsache es hier doch mit einem leckerem und süffigem Bierchen zu tun zu haben. Sollte ich mal dazu kommen mir das Porta Negra anzuschauen, werde ich auch mal bei Kraft Bräu vorbeischauen.

Bewertet am