Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Konstancin Lekki

  • Typ Untergärig, Leichtbier
  • Alkohol 4% vol.
  • Stammwürze 10.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#7916

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
H
28%
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
28% Avatar von deadparrot

28% Rezension zum Konstancin Lekki

Avatar von deadparrot

Auf meiner Flasche steht "Lekkie" mit e; der Alkoholgehalt beträgt 4,2% und die Stammwürze 10°, aber angesichts der nur geringen Abweichungen gehe ich davon aus, dass es sich um das gleiche Bier handelt. Die ungewöhnliche Zutatenliste verzeichnet neben Hopfen, Malz und Hefe auch Zitronenmyrte und Haferflocken. Spannend!

Ab ins Glas damit und uiiiiii - riecht das intensiv! Zitronentee, Kräutertee, Earl Grey, ganz enorm. Das hat nicht mehr viel mit Bier zu tun. Der Einstieg ist dann leider in erster Linie seifig, das kann man eigentlich nur als unpassend empfinden. Unter dem Zitrusaroma ist das Bier dünn und wenig interessant. Recht viel Kohlensäure ist dabei. Die Bitterkeit im Abgang mag eher von der Zitronenmyrte als vom Hopfen herrühren, jedenfalls will sie sich nicht recht ins Gesamtbild einfügen. Süffig ist das Bier, das doch vermutlich sommerlich-leicht daherkommen will, jedenfalls nicht im Geringsten.

Fazit: Ich bin grundsätzlich immer für Experimente zu haben und ich war auch auf dieses gespannt. Aber es funktioniert hinten und vorne nicht. Aromen, die ich auch in einem Stück Seife vorfinden könnte, will ich nicht in meinem Bierglas haben. Schade drum.

Bewertet am