Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kommunalbrauhaus Neuhaus Teicher Zoigl

  • Typ Untergärig, Zoiglbier
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 87% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#26798

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
87%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
87% Avatar von Bier-Klaus

87% Rezension zum Kommunalbrauhaus Neuhaus Teicher Zoigl

Avatar von Bier-Klaus

Beim Teicher gibt's den besten Dotsch. Dotsch ist oberpfälzer Dialekt für Reiberdatschi auf oberbayrisch oder Kartoffelpuffer auf hochdeutsch. So extrem knusprig habe ich das Gebäck noch nie gegessen, dazu Apfelmus, einfach perfekt.

Zum Essen gehört ein Zoigl:
der hat eine Farbe wie dunkler Bernstein und ist fast blank filtriert. Der Antrunk ist sehr sehr ruhig und demzufolge gibt es auch fast keinen Schaum. Im Geschmack sehr vollmundig, sehr malzig und sehr würzig. Die Hopfung ist spürbar aber weniger als bei den Nachbarn. Der Zoigl ist sehr ausgewogen und harmonisch. Zum dezent herben Nachtrunk kommt eine zarte Säure, die das Bier trotz der fehlenden Rezenz sehr frisch und spritzig macht. Wie schon geschrieben, die Unterschiede sind marginal. Aber wenn ich einen Lieblings-Zoigl habe, dann den Teicher. Den zweiten Platz teilen sich der Bahler und der Schafferhof.

Bewertet am