Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kößlarner Keiler

  • Typ Dunkler Weissbierbock
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze 16.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#19991

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
43%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
43% Avatar von Bier-Klaus

43% Sauer

Avatar von Bier-Klaus

Der Keiler aus Kösslarn kommt kastanienfarben und sehr hefetrüb mit einer Blume, die schnell zusammen fällt. Er riecht leicht säuerlich und nach Holzfass. Der Einstieg beginnt extrem sauer, wenn das andere Bewerter nicht auch schon geschrieben hätten, würde ich das Bier für am Kippen halten. Der Geschmack ist sehr dünn und sehr sauer, einen Bock würde man hier nicht vermuten. Die Bananenaromen der Hefe sind gering aber vorhanden, dunkles Malz schmecke ich gar keines, wahrscheinlich würde mit Röstmalzbier gearbeitet. Das ist überhaupt nicht mein Fall, die Kösslarner Biere aus der Flasche sind zum vergessen. Ich muss die alle mal frisch in der Brauerei probieren, das könnte die Brauerehre wieder herstellen. Die 2. Flasche genauso.

Bewertet am